Am 26. Januar startet die Stadt Hamm die Öffentlichkeitsbeteiligung für die geplante K 35n. Der nördliche Teil der Weetfelder Straße zwischen Kamener Straße und Rathenaustraße soll für die Zukunft fit gemacht werden. Hierzu ist ein Ausbau oder eine Verlegung des Abschnitts notwendig. Die Straße ist dabei eng mit dem Multi-Hub Westfalen auf dem Gelände des ehemaligen Rangierbahnhofs und der B 63n verknüpft.
Die Auftaktveranstaltung mit Oberbürgermeister Marc Herter und Stadtbaurat Andreas Mentz findet am Donnerstag, 26. Januar, um 19 Uhr in der Bürgerhalle Pelkum, Am Pelkumer Bach 2, 59077 Hamm, in Form eines „Korridorworkshops“ statt, an dem sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger beteiligen können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich dabei über das Projekt informieren und sich in den Planungsprozess einbringen. Zu Beginn der Veranstaltung werden der Planungsprozess und die Randbedingungen vorgestellt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, an interaktiven Kartentischen in den Dialog zu treten, Fragen zu klären und Anregungen einzubringen. Die Inhalte der Diskussionen werden festgehalten und dokumentiert.
Die Umweltverträglichkeitsstudie der K35n wird voraussichtlich im Sommer 2023 vorgestellt. Das Verkehrsgutachten soll ebenfalls noch in diesem Jahr erstellt werden.
Auch die Presse ist herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.
Quelle: Stadt Hamm