Wilma Wunders Weihnachtsladen: Weihnachtsmusical vom 25.11. bis 02.12. im Kurhaus

0
142
© Horst Lokuschat

Endlich ist es wieder soweit: Nach zwei Jahren Pause versetzt die MusicalCompany der Städtischen Musikschule Hamm das Kurhaus vom 25. bis 27.11. und noch einmal am 2.12. mit seinem brandneuen Weihnachtsstück in wohlige Stimmung: unter der Regie von Anke Lux tanzen zahlreiche kleine und große Akteure die Choreographien von Nora Lux-Claespeter und Anika Brauckmann und singen zur Musik von Michael Wiehagen. Da kann Weihnachten kommen!

Wilma Wunder ist Inhaberin eines kleinen, aber feinen Spielzeugladens mit nostalgischen Spielwaren, die ein wenig aus der Zeit gefallen sind – ausgeklügelte Technik in Form neuester Spielekonsolen und Computer-Gadgets sucht man bei ihr vergebens. Ihr ganzer Stolz sind der stattliche Nussknacker „Knackebacke“, der die Nüsse nicht einfach nur knackt, sondern auch gleich isst, die reizende Tanzpuppe „Belinda“, der aber ihr Kleid ein wenig peinlich ist, der kuschelige Bär „Brummel“, der es nicht mag, wenn man ihm in den Bauch drückt und der schlagkräftige Trommler „Tamtam“.

Ein verträumtes Lädchen, in dem man die knisternde Weihnachtsstimmung geradezu spüren kann. Doch ausgerechnet am Vorweihnachtstag naht Unheil in Gestalt des neuen Hausbesitzers, Herrn Grässlich. Schon der Name lässt nichts Gutes vermuten und in der Tat überbringen der Mann und sein ebenso unsympathischer Assistent der armen Wilma eine wenig frohe Botschaft: Sie ist mit ihrer Miete im Rückstand und Grässlich verlangt nun schnellstens die Zahlung der noch offenen 100 Euro. Bis zum Läuten der Weihnachtsglocken am nächsten Tag, dem Heiligen Abend, hat sie noch Zeit. Andernfalls muss sie ihr Geschäft sofort räumen. Was Grässlich sehr gelegen kommen würde, will er doch hier eine Spielhalle aufmachen, was deutlich gewinnbringender wäre als das altmodische Lädchen.

Die Lage scheint aussichtslos, wenn da nicht noch Bernie, Silke, ihr Vater und eine kleine Elfe wären. Und himmlische Rettung kommt auch noch vorbei! Gemeinsam versuchen sie mit allen Kräften, den wundervollen Weihnachtsladen zu retten.

Die Schulveranstaltungen am Vormittag (25.11. sowie vom 28.11. – 2.12.) sind bereits ausverkauft, für die Familienvorstellungen am 25.11. (18:00 Uhr), 26.11. (16:00 Uhr), 27.11. (11:00 Uhr & 16:00 Uhr) sowie am 2.12. (18:00 Uhr) gibt es noch Restkarten. Erhältlich sind sie beim städtischen Kulturbüro, den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter kultur.hamm.de.

Quelle: Stadt Hamm

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here