Trickdiebe bestehlen Seniorin in Wohnung
Zwei Trickdiebinnen gelang es am Freitag, 11. November, eine Seniorin in ihrer Wohnung an der Holstenstraße zu bestehlen.
Die 83-Jährige war zu Fuß mit gefüllten Einkaufstaschen unterwegs, als sie gegen 10 Uhr von zwei unbekannten Frauen am Bonifatiusweg in Höhe der Hermann-Gmeiner-Schule angesprochen wurde.
Die Frauen haben der Dame ihre Hilfe angeboten, die Einkäufe zu ihr nach Hause zu tragen. Die Seniorin nahm das Angebot an. Zuhause angekommen gingen sie gemeinsam in die Wohnung.
Während eine Tatverdächtige die 83-Jährige in ein Gespräch verwickelte, ging ihre Mittäterin ins Schlafzimmer und nahm Schmuck aus einem Kasten. Anschließend verschwanden beide schnell aus der Wohnung.
Die gesuchten Trickdiebinnen werden wie folgt beschrieben: 1. Frau: schlank, etwa 1,70 Meter groß, zirka 50 bis 60 Jahre alt, trug ein Kopftuch 2. Frau: dicklich, etwa 1,70 Meter groß, zirka 55 bis 60 Jahre alt, sprach akzentfrei deutsch
Trickdieb stiehlt Portemonnaie
Das Portemonnaie einer 79-Jährigen wurde am Samstag, 12. November, auf dem Kaufland-Parkplatz an der Römerstraße bei einem Trickdiebstahl entwendet.
Gegen 14.30 Uhr sprach ein Mann die Seniorin an und fragte nach dem Weg zu einem Krankenhaus. Hierbei drückte ihr der Mann eine aufgeschlagene Straßenkarte in die Hand. Nachdem das Gespräch beendet war, entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung. Kurze Zeit später bemerkte die 79-Jährige, dass ihr Portemonnaie mit Bargeld aus der Handtasche fehlte.
Nach Angaben der Seniorin ist der Mann etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und zirka 50 Jahre alt. Er hat graue, kurze Haare, ein gepflegtes Erscheinungsbild und sprach mit Akzent. Bekleidet war er mit einem grauen Parka und einer dunklen Hose.
Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 sowie per Email unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle: Polizei Hamm