Zahlreiche Einbruchsversuche und vollendete Einbrüche aus dem Hammer Stadtgebiet

0
99
Einbruch (Quelle Polizei)

Mehrere Einbruchsversuche in Bockum-Hövel

Gleich fünf Mal versuchte ein Einbrecher am frühen Freitagmorgen, 28. Oktober, in der Bockumer Heide in Wohnhäuser einzudringen.

Zwischen 4 Uhr und 6.30 Uhr versuchte er, die Terrassentüren der Häuser aufzuhebeln. In einem Fall gelang es ihm, eine Wohnung nach Diebesgut zu durchsuchen. Alle anderen Fälle blieben im Versuch stecken. In einem anderen Fall drückte der Täter mit Gewalt ein Garagentor hoch. Auch am Prozessionsweg scheiterte er an der Terrassentür eines Einfamilienhauses.

Baustelle am Westenwall erneut Ziel von Einbrechern

Der Büroraum einer Baustelle am Westenwall war in der Zeit zwischen Donnerstag, 27. Oktober, 18 Uhr, und Freitag, 28. Oktober, 7 Uhr, erneut das Ziel von Einbrechern.

Durch eine kleine Öffnung gelangten die Täter in den Innenraum des Büros und entwendeten dort einen Laptop, einen Akkuschrauber und eine Flex.

Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf zirka 1000 Euro.

Vereinsheim erneut das Ziel von Einbrechern

Unbekannte Täter sind zwischen Freitag, 28. Oktober, 21 Uhr und Samstag, 29. Oktober, 8.20 Uhr, erneut in ein Vereinsheim an der Römerstraße eingebrochen.

Durch die Beschädigung der Notfallsicherung gelangten die Täter in den Innenraum. Hierzu lösten die unbekannten Einbrecher Pressspanplatten aus der Verankerung – diese waren im Zuge eines Einbruches Anfang Oktober angebracht worden.

Aus dem Vereinsheim wurde ein geringer zweistelliger Bargeldbetrag entwendet.

Aufmerksamer Zeuge bemerkt Einbruch

Unbekannte Einbrecher verschafften sich am Samstag, 29. Oktober, zwischen 3 Uhr und 3.16 Uhr, gewaltsam Zugang zu dem Kellergeschoss eines Einfamilienhauses im Vogtskamp.

Ein aufmerksamer Anwohner konnte zwei Personen beobachten, wie diese sich an den Kellerfenstern zu schaffen machten. Nachdem die beiden Einbrecher den Zeugen bemerkten, flüchteten sie in Richtung Palzstraße.

Angaben zum Diebesgut können derzeit noch nicht gemacht werden.

Die erste flüchtige Person ist männlich, schlanker Statur und war zum Tatzeitpunkt schwarz gekleidet. Der zweite Einbrecher ist ebenfalls männlich, zwischen 1,70 Meter und 1,75 Meter groß, hat eine schlanke Statur und war zum Tatzeitpunkt schwarz gekleidet.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Über ein auf Kipp stehendem Fenster in einem Mehrfamilienhaus am Schlagenkamp gelang es Einbrechern am Samstag, 29. Oktober, zwischen 16 Uhr und 22.30 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung zu gelangen.

Nachdem die Räume nach Diebesgut durchsucht wurden, nahmen die Täter Schmuck, Bargeld und Unterhaltungselektronik als Beute mit.

Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte Täter sind zwischen Samstag, 29. Oktober, 17 Uhr und Sonntag, 30. Oktober, 12 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Straße Gewerbepark eingebrochen.

Sie schlugen die Terrassentür ein, durchwühlten verschiedene Räume und entwendeten mehrere hochwertige Handtaschen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Am Samstag, 29. Oktober, zwischen 14.45 Uhr und 14.50 Uhr, verschaffte sich eine unbekannte Einbrecherin Zugang zu einer Wohnung in der Westhofenstraße.

Womit die unbekannte Frau wohl nicht gerechnet hat: Im Arbeitszimmer der Wohnung traf sie auf den Inhaber, woraufhin sie ohne Beute flüchtete.

Die flüchtige Einbrecherin ist zwischen 24 Jahre und 30 Jahre alt, hat eine schlanke Statur, schwarze Haare und war zur Tatzeit mit einem hellen Hemd, einem kurzen schwarzen Rock und rotem Lippenstift bekleidet.

Einbruch in Firmengebäude am Hülskamp

Unbekannte Täter drangen am Samstag, 29. Oktober, gegen 00.30 Uhr in ein Büro einer Automobilfirma am Hülskamp ein.

Die Einbrecher öffneten gewaltsam eine Bürotür und nahmen eine Spardose mit Kleingeld und eine Palette mit Energy-Drinks mit.

Wer Hinweise zu den Taten geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder per Email an hinweise.hamm@polizei.nrw.de zu melden.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here