Zwei schwer- und zwei leichtverletzte Personen nach Verkehrsunfällen

0
75
Unfall (pixabay)

88-jähriger Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 88-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße am Freitag, den 28. Oktober.

Gegen 17.20 Uhr befuhr der 88-Jährige die Münsterstraße auf dem Radweg in nördlicher Richtung. In Höhe des Jupp-Eickhoff-Wegs fuhr der Radfahrer nach links auf die Fahrbahn. Ein Linienbus befuhr die Münsterstraße ebenfalls in nördlicher Fahrtrichtung und stieß mit dem Radfahrer zusammen.

Der 88-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird. Es entstand geringer Sachschaden.

E-Scooter-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine 21-jährige E-Scooter-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hohefeldweg/Soester Straße am Freitag, 28. Oktober. Die 21-Jährige befuhr gegen 13.30 Uhr mit ihrem E-Scooter den Hohefeldweg in nördlicher Fahrtrichtung. Eine 65-jährige Polo-Fahrerin befuhr die Soester Straße in westlicher Richtung.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die 21-Jährige stürzte. Sie wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wird.

Zwei Leichtverletzte nach Frontalzusammenstoß

Am Freitagabend (28.10.) wurden zwei Männer bei einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße leicht verletzt.

Ein 19-Jähriger aus Hamm befuhr die Dortmunder Straße in Richtung Innenstadt und lenkte seinen Pkw, in Höhe der Einmündung Schmiedestraße, auf die Gegenfahrbahn um einen Zusammenstoß mit einem vor ihm, verkehrsbedingt haltenden, Pkw zu vermeiden. Auf der Gegenfahrbahn fuhr ein 33-jähriger Pkw Führer, ebenfalls aus Hamm, in Richtung Herringen und konnte einen Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen nicht mehr verhindern.

Außerdem wurde ein dort stehendes Verkehrszeichen, auf einer Mittelinsel, durch einen der Pkw beschädigt. Beide Unfallbeteiligte wurden zur ambulanten Behandlung mittels Rettungswagen in Krankenhäuser in Hamm verbracht. Die Dortmunder Straße war an der Unfallörtlichkeit für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt, an den Pkw entstanden Sachschäden und beide mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizei Hamm

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here