Pedelecfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Werler Straße / Ostdorfstraße ist am frühen Dienstagabend (18 Oktober) eine Pedelecfahrerin leicht verletzt worden. Die 20-Jährige befuhr gegen 21 Uhr den westlich der Werler Straße gelegenen Geh-/ Radweg in Fahrtrichtung stadteinwärts und wollte die Einmündung zur Ostdorfstraße passieren.
Hier stieß sie mit dem Opel eines 73-Jährigen zusammen. Dieser hatte zuvor die Werler Straße in Richtung stadtauswärts befahren und war zum Kollisionszeitpunkt gerade im Begriff, nach rechts in die Ostdorfstraße abzubiegen. Die E-Bike-Fahrerin wurde in ein Hammer Krankenhaus gebracht, von wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 1300 Euro geschätzt.
Beide Unfallbeteiligte wohnen in Hamm.
Zwei Verletzte nach Unfall
Bei einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße sind am frühen Dienstagnachmittag (18. Oktober) zwei Pedelecfahrer verletzt worden. Ein 76-Jähriger war mit seinem E-Bike gegen 13.45 Uhr auf dem westlich der Fahrbahn gelegenen Radweg der Münsterstraße in Fahrtrichtung Norden unterwegs.
In Höhe der Hausnummer 281 kam der Rentner aus bislang unbekannter Ursache zu Fall. Es kam es zum Zusammenstoß mit dem E-Bike einer 73-Jährigen. Diese hatte den Radweg zuvor unmittelbar hinter dem 76-Jährigen in gleicher Richtung befahren. Die beiden Unfallbeteiligten wurden in Hammer Krankenhäuser gebracht, von wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten.
Beide Unfallbeteiligte stammen aus Hamm. Die Zweiräder blieben fahrbereit.
Quelle: Polizei Hamm