Mit einem Koffer voller Ideen für einen Besuch in Hamm präsentierten sich Freizeiteinrichtungen und Unterkünfte aus Hamm auch in diesem Jahr wieder bei verschiedenen überregionalen Veranstaltungen. Wie immer im Gepäck, das beliebte Glücksrad. Gegen einen kleinen Obulus konnten Besucherinnen und Besucher ihr Glück versuchen und sich über Gewinne wie beispielsweise Eintrittskarten freuen, die die Hammer Freizeiteinrichtungen zur Verfügung stellten.
Die Einnahmen aus dem Glücksrad-Drehen und wurden dieses Mal an den „Kids Pott“ der Caritas Hamm gespendet. Dank der finanziellen Unterstützung von Maximare, Tierpark und Maxipark übergab die Tourismusinitiative beachtliche 1.000 Euro an Elmar Marx (Vorstand Caritas Hamm). „Damit können wir vielen Kindern und Jugendlichen die soziale Teilhabe ermöglichen“, freut sich Marx über die großzügige Spende.
Der „Kids Pott“ ist ein Spendentopf, mit dem die Caritas Hamm die Chancengerechtigkeit insbesondere benachteiligter Kinder in der Stadt verbessern will. Beispielsweise durch die Teilnahme am Mittagessen in der Kita oder in der Offenen Ganztagsschule, die Unterstützung beim Kauf von Schul- und Lernmaterial oder bei der Finanzierung von Ausflügen.
Infos unter: www.freizeitinhamm.de
Quelle: Stadt Hamm