Bach – Berio – Beatles: Mit diesem spannenden Dreiklang macht Spark am Sonntag, 10. Juli, um 19:30 Uhr im Rosengarten von Schloss Heessen Station.
Das Programm führt drei Ikonen der westlichen Musik zusammen: Johann Sebastian Bach als Urvater der klassischen Kunstmusik, Luciano Berio als einen der prägendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts und die Beatles als Titanen der Popmusik. Ein reizvolles Programm für die fünf Mitglieder von Spark, die es genießen, sich immer wieder neu zu erfinden und zu hinterfragen.
Hoch virtuos bewegen sie sich zwischen Bach’schem Kontrapunkt, bekannten Beatles-Hits und Berios Avantgarde-Farben. So schaffen sie einen lebendigen Dialog zwischen Barock und Moderne. In spannenden Sets und innovativen Collagen will die Band zeigen, dass die Spuren von Johann Sebastian Bach wohl überall zu finden sind, dass etwas Berio auch in den Beatles steckt und umgekehrt. Ungeniert und selbstverständlich bedient sie sich dabei aus sämtlichen Schubladen und zelebriert vor allem eins: gute Musik!
Das traditionelle Picknick-Konzert im Rahmen des Westfälischen Musikfestivals: Die Besucher dürfen gern ihre eigene Ausstattung (kein Grill!) mitbringen, es wird aber auch eine reguläre Besucherbestuhlung aufgebaut. Das Schloss Heessen wird gekühlte Getränke zum Verkauf anbieten.
Karten für das Open-Air-Erlebnis gibts unter www.westfälisches-musikfestival.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Quelle: Stadt Hamm