45-Jähriger Fußgänger schwer verletzt
Ein 45-jähriger Fußgänger, der sich am Dienstag, 14. Juni, gegen 20:05 Uhr auf dem westlichen Gehweg auf der Römerstraße befand, trat zwischen zwei, auf dem Seitenstreifen geparkten PKW hervor auf die Fahrbahn. Ein 73-jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Römerstraße in südliche Richtung.
Er konnte trotz einer Notbremsung eine Kollision mit dem Fußgänger nicht vermeiden. Der 45-Jährige wurde mittels Rettungswagen in einer Krankenhaus verbracht, in dem er stationär verblieb. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Römerstraße für beide Fahrtrichtungen gesperrt.
80-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Eine 28-Jährige befuhr am Dienstag, 14.Juni, gegen 17:40 Uhr mit Ihrem Westfalia-Wohnmobil die Straße Alter Uentroper Weg in westliche Richtung. Im Kreuzungsbereich Ostwennemarstraße beabsichtigte sie nach links abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 80-jährigen Citroen-C3-Fahrerin, die die Straße Alter Uentroper Weg in Richtung Osten befuhr.
Hierbei wurde die 80-jährige schwer verletzt und sie wurde mittels Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird auf etwa 20000 Euro geschätzt.
Ein Leichtverletzter und etwa 15000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der Straße Alter Uentroper Weg
Am Dienstag, 14. Juni, gegen 14:20 Uhr befuhr ein 83-jähriger Ford-Kuga-Fahrer die Straße Alter Uentroper Weg in westliche Richtung und hielt Höhe der Einmündung Eickhoffstraße am rechten Fahrbahnrand an. Von dort fuhr er erneut auf die Fahrbahn der Straße Alter Uentroper Weg, um anschließend in die Straße Winterfriedplatz abbiegen zu können.
Ein 53-jähriger Opel-Corsa-Fahrer, der ebenfalls die Straße Alter Uentroper Weg in Fahrtrichtung Westen befuhr, konnte eine Kollision mit dem 83-Jährigen nicht verhindern. Auf Grund des Zusammenstoßes überschlug sich der Opel Corsa über die linke Seite und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der 53-Jährige wurde mittels Rettungswagen zwecks ambulanter Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Zehnjähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Ein zehnjähriger Tretroller-Fahrer befuhr am Dienstag, 14.Juni, gegen 17:46 Uhr die Straße Am Wellenbad in südliche Richtung. Im Einmündungsbereich zur Straße Alter Uentroper Weg beabsichtigte er die Straße zu überqueren. Eine 85-jährige VW-Jetta-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Straße Alter Uentroper Weg in westliche Richtung.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Tretrollerfahrer und der VW-Fahrerin. Hierbei wurde der Zehnjährige leicht verletzt und mittels Rettungswagen in eine Klinik verbracht, die er nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Pedelec-Fahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Dienstag, 14. Juni, gegen 16:40 Uhr befuhr eine 51-jährige Pedelec-Fahrerin die Radfahrerbedarfsspur auf der Römerstraße in nördliche Richtung. Ein 59-jähriger VW-Touran-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Römerstraße in südliche Richtung und wollte nach links auf ein Firmengrundstück abbiegen.
Hierbei kam es zur Kollision mit der Pedelec-Fahrerin, die auf der freien Fahrradspur an verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen vorbeifuhr. Die 51-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich.
Radfahrer nach Unfall leicht verletzt
Ein 33 Jahre alter Mann wurde am Montag, 13. Juni, bei einem Unfall auf der Kamener Straße Ecke Wilhelmstraße leicht verletzt.
Der Radfahrer aus Hamm war gegen 15.25 Uhr auf der Radbodstraße in südliche Richtung unterwegs und wollte die Wilhelmstraße überqueren. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Ford. Der 39-jährige Autofahrer aus Hamm war auf der Kamener Straße in Richtung Norden unterwegs und wollte auf die Wilhelmstraße abbiegen.
Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Quelle: Polizei Hamm