Ein Unbekannter ist am Sonntag, 5. Juni, in ein Haus auf der Jürgen-Graef-Allee eingebrochen – ein Hausbewohner bemerkte den Einbrecher, der daraufhin flüchtete.
Gegen 18.30 Uhr hörte der 54-Jährige ungewöhnliche Geräusche und betrat den Flur des Hauses: Dort traf der Hammer auf den Einbrecher, der gerade eine Geldbörse in der Hand hielt. Als der Hausbewohner den Unbekannten ansprach, legte dieser das Portemonnaie zurück und flüchtete durch die offenstehende Terrassentür in den Garten. Der 54-Jährige nahm zunächst die Verfolgung auf, brach diese jedoch kurze Zeit später ab.
Angaben des Hausbewohners zufolge ist der Einbrecher geschätzt zwischen 25 und 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und hat eine sportliche Figur sowie kurze, schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine blaue Jeansjacke, eine blaue Jeanshose und weiße Handschuhe.
Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter der E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle: Polizei Hamm