Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt – Fahrzeug kippt um
Am Montag, 04. April 2022, gegen 21 Uhr wird ein 51-jähriger Fahrzeugführer bei einem Alleinunfall auf der Amtsstraße schwer verletzt. Der 51-Jährige aus Hamm befuhr mit seinem Mercedes der A-Klasse die Amtsstraße in südliche Richtung.
Etwa in Höhe der Hausnummer 69 kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, stieß mit einem dort geparkten Pkw zusammen und kippte auf die Seite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Hier verbleibt er stationär. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Amtsstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Das Fahrzeug wurde von der Unfallstelle geschleppt. Der Sachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.
Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf der Wilhelmstraße
Am Montag, 04. April 2022, gegen 18.40 Uhr wurden zwei Verkehrsteilnehmer bei einem Auffahrunfall auf der Wilhelmstraße in Höhe der Einmündung zur Königgrätzer Straße verletzt.
Ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus Herne befuhr mit seinem VW Caddy die Wilhelmstraße stadteinwärts. Vor ihm beabsichtigte ein 52-jähriger Fahrzeugführer aus Hamm mit seinem Opel Zafira nach links in die Königgrätzer Straße einzubiegen. Dazu hielt er sein Fahrzeug an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Der 34-Jährige fuhr auf das Fahrzeug auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 52-jährige Fahrer sowie die 50-jährige Beifahrerin im Opel Zafira leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 15.000 Euro.
Verkehrsunfall mit verletzter Beifahrerin
Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 4. April, auf der Ahornallee, wurde eine 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Gegen 15.55 Uhr wechselte ein 47-jähriger VW-Fahrer mit seinem Pkw den Fahrstreifen in Fahrtrichtung Werler Straße und stieß mit einem Mini eines 23-Jährigen zusammen.
Hierbei wurde die Beifahrerin im Mini leicht verletzt. Der VW war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 10000 Euro
Quelle: Polizei Hamm