Autofahrt endet in Zaun – Zwei Leichtverletzte
Ein 17-und 19-Jähriger wurden am Donnerstag, 17. März, bei einem Alleinunfall auf der Ackerstraße Ecke Oberonstraße leicht verletzt.
Die beiden waren gegen 7.50 Uhr in einem Mercedes auf der Oberonstraße Richtung Norden unterwegs. Zeugenaussagen zufolge überholten sie mit erhöhter Geschwindigkeit ein vor ihnen fahrendes Auto. Nach dem Einscheren verlor der 19-jährige Fahrer aus Hamm die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er zunächst mit einem Stromkasten zusammen, fuhr weiter über eine Mittelinsel und kam dann in einem Zaun zum Stillstand.
Beide Autoinsassen wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht, die sie nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen haben.
Der Sachschaden wird auf zirka 21000 Euro geschätzt
12-Jährige nach Unfall leicht verletzt
Bei einem Unfall auf dem Heideweg am Donnerstag, 17. März, wurde eine 12-jährige Radfahrerin leicht verletzt.
Das Mädchen aus Hamm stieß gegen 7.40 Uhr beim Überqueren der Fahrbahn in Höhe der Straße Rhnyerberg mit einem Opel zusammen. Die 58-jährige Autofahrerin wollte aus dieser Straße auf den Heideweg fahren.
Die 12-jährige Hammerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Mini-Fahrer nach Unfall mit verletztem Radfahrer gesucht
Ein 19-Jähriger wurde am Donnerstag, 17. März, bei einem Verkehrsunfall auf der Wilhelmstraße Ecke Hugo-Bröcker-Straße verletzt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Hamm nach einem Unfallbeteiligten.
Der Radfahrer fuhr gegen 8.50 Uhr auf der Wilhelmstraße in Richtung Osten und wollte de Hugo-Bröcker-Straße überqueren. Dabei kam es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem Sprinter. Denn der 53-jährige Sprinterfahrer wollte gleichzeitig von der Wilhelmstraße in die Hugo-Bröcker-Straße einbiegen. Als der 19-Jährige dem Sprinter auswich, stürzte der Mann aus Hamm und stieß mit einem weiteren Auto, einem Mini, zusammen.
Nachdem der 19-Jährige gegenüber dem Sprinterfahrer angab, dass alles in Ordnung und er augenscheinlich nicht verletzt worden sei, fuhren beide nach dem Austausch der Personalien weiter. Auch der Mini-Fahrer verließ die Unfallörtlichkeit.
Im Nachgang bemerkte der Radfahrer, dass er doch verletzt war. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, anschließend alarmierte er die Polizei.
Der 19-Jährige konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach dem Fahrer des Mini. Nach Angaben des Radfahrers soll er geschätzt zwischen 30 und 35 Jahre alt sein.
Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle: Polizei Hamm