Verkehrsunfälle mit teils schwer- und leichtverletzten Personen und hohem Sachschaden

0
87
Notarzt - RTW (pixabay)

Von Fahrbahn abgekommen – Fahrer und zwei Beifahrerinnen schwer verletzt

Ein 18-Jähriger sowie je eine 19- und 20-jährige Beifahrerin sind am Samstagabend (5. Februar) bei einem Verkehrsunfall auf der Kleistraße schwer verletzt worden. Der Heranwachsende aus Bad Wünnenberg war dort gegen 21.10 Uhr mit einem Skoda in Fahrtrichtung des Heessener Waldes unterwegs, als er in Höhe einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Geländewagen verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Hier fuhr er zunächst durch einen angrenzenden Straßengraben und kam anschließend auf einem dahinter befindlichen Grünstreifen mit dem Jeep zum Stillstand. Die beiden Passagierinnen aus Hamm sowie der Fahrer wurden in Hammer Krankenhäuser gebracht, wo sie stationär verblieben. Der Kodiaq war nicht mehr fahrbreit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 40000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kleistraße für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Vier Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 12.20 Uhr, wurden auf der Birkenallee vier Menschen leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden in Höhe von etwa 50000 Euro. Ein 33-Jähriger Mann befuhr mit einem VW Passat die Birkenallee in Fahrtrichtung Westen und beabsichtigte nach links auf den Caldenhofer Weg abzubiegen.

Im Fahrzeug befand sich auch eine 31-jährige Beifahrerin. Zur gleichen Zeit befuhr ein 46-jähriger Hammer Taxifahrer mit einem VW Passat die Ahornallee in Fahrtrichtung Osten. Im Fahrzeug befand sich auch sein 75-jähriger Fahrgast. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Alle vier Insassen wurden leicht verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Zwei Rettungsfahrzeuge der Hammer Feuerwehr befanden sich diesbezüglich ebenfalls im Einsatz. Der Kreuzungsbereich mussten teilweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen bis etwa 14 Uhr. Polizeibeamte regelten den Verkehr.

Die schwer beschädigten Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here