Lügen haben junge Beine – Komödie von Ray Cooney am 09.01.22 im Kurhaus

0
59
© Volker Beushausen

Einmal mehr sorgt das WLT für pausenlose Lachmuskel-Anspannung, wenn es am Sonntag, 9. Januar 2022 mit Ray Cooneys Farce „Lügen haben junge Beine“ um 19:30 Uhr im Kurhaus zu Gast ist. Das Ensemble sorgt mit Tempo, perfektem Timing und sichtlichem Spaß am Spiel für beste Unterhaltung.

Das junge Pärchen Vicky und Gavin ist sich ganz zufällig begegnet – und neugierig aufeinander. Vor allem, als sie feststellen, dass ihre Väter beide John Smith heißen und Taxifahrer sind. Was für ein krasser Zufall! Da kann ja nur das Schicksal beim Treffen seine Hand im Spiel gehabt und für die Schmetterlinge im Bauch gesorgt haben.

Eine steht diesem Schicksalsruf allerdings im Weg: John Smith. Den es tatsächlich nur einmal gibt und der der Vater von beiden Kindern ist. Denn John ist mit Mary Smith in Wimbledon und mit Barbara Smith in Streatham verheiratet. Mit einem extrem ausgeklügelten System führt er sein Doppelleben, immer darum bemüht, dass Mary und Barbara auf keinen Fall voneinander erfahren. Dass sich seine Kinder getroffen und womöglich verliebt haben, ist für ihn der absolute Super-GAU.

Folglich nimmt das Chaos seinen Lauf. Mit immer extremer werdenden Ausreden und abenteuerlichsten Situationskonstruktionen kämpft John darum, Vicky und Gavin auseinanderzuhalten. Was nur dazu führt, dass die beiden umso mehr versuchen, sich näherzukommen. Im Kampf um sein Leben wird John von Stanley unterstützt, seinem Nachbarn und der einzige, der Bescheid weiß, der aber wiederum mit seinem dementen Vater schon alle Hände voll zu tun hat.

Der Brite Ray Cooney (* 1932), nicht umsonst als Großmeister der Farce bekannt, zieht mit dieser buchstäblich umwerfenden Komödie alle Register seines Könnens. Den Zuschauern bleibt angesichts der sich immer weiter zuspitzenden Situation kein Raum, die Lachmuskeln zu entspannen, denn schon biegt die nächste Absurdität um die Ecke und das rasante Geschehen steuert auf den nächsten Höhepunkt zu. Wer den Vorgänger „Taxi, Taxi“ kennt, dürfte viele der Figuren und Zusammenhänge wiedererkennen, alle anderen haben aber nicht weniger Spaß!

Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here