Auf eigene Faust: Rundgang durch die Hammer Innenstadt

0
117

Was hat Heinrich von Kleist mit Hamm zu tun? Und was ist eine Höckerei? Antworten auf diese Fragen und viele (Hintergrund-)Infos zu Sehenswürdigkeiten und Orten gibt der Innenstadtrundgang zum Selbsterkunden.

„In einem Stadtplan sind 22 Sehenswürdigkeiten und Orte eingezeichnet, die man sich auf rund vier Kilometern ganz einfach erlaufen kann,“ wirbt Andrea Kuleßa aus dem Referat Wirtschaft, Digitalisierung, Stadtmarketing und Touristik. Und fügt hinzu, dass der Spaziergang für Hammerinnen und Hammer ebenso interessant sei wie für auswärtige Gäste, die zu Weihnachten zu Besuch seien. Zwischen den Jahren habe man oft Zeit und Muße. Nicht nur für gemütlichen Treffen mit Familie und Freunden, sondern auch für lange Spaziergänge. Und dafür ist der Innenstadtrundgang perfekt.

Kurzweilig lernt man einiges über die eigene Stadt, kann sein Tempo auf dem Weg selbst festlegen und vielleicht auch Kinder begeistern, sich auch Entdeckungsreise zu begeben. So ist der Spaziergang gleichzeitig ein schöner Familien-Ausflug. Dabei bleibt natürlich noch Zeit für einen Café-Besuch oder den Bummel über den Weihnachtsmarkt, der bis zum 30. Dezember geöffnet ist.

Der Rundgang steht unter www.hamm.de/tourismus/sehenswertes als Download zur Verfügung.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here