Spendenspardose entwendet
Am Montagnachmittag, 6. Dezember, gegen 15.20 Uhr, entwendete ein unbekannter Dieb die Spendenspardose eines Juweliers in der Bahnhofstraße.
Der besonders dreiste Dieb verdeckte die auf der Theke stehende Spendendose mit einer Zeitung und verließ das Geschäft.
Anschließend flüchtete er auf einem silbernen Fahrrad in unbekannte Richtung.
Der Täter ist männlich, hat kurze schwarze Haare und war zur Tatzeit mit einer dunklen Jeans und einer schwarzen Jacke bekleidet. Er trug ebenfalls eine grüne Umhängetasche.
Einbruch in Tankstelle
Zwei Unbekannte stiegen am Mittwoch, 8. Dezember, zwischen 1.47 Uhr und 2.07 Uhr in eine Tankstelle auf der Dortmunder Straße ein.
Sie entwendeten mehrere Zigarettenstangen und flüchteten in unbekannte Richtung.
Aufgrund einer Videoüberwachung können die beiden wie folgt beschrieben werden: Die erste Person ist zwischen 1,80 Meter und 1,85 Meter groß, schlank und trug eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, eine dunkle Hose und schwarze Sneaker.
Die zweite Person ist zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß, hat eine sportliche Statur und war mit einem schwarzen Blouson, einer dunklen Hose, dunklen Schuhen und einer weißen FFP2-Maske bekleidet.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.
Hinweise auf die unbekannten Täter liegen nicht vor, nimmt die Polizei Hamm aber unter der Telefonnummer 02381 916-0 sowie elektronisch unter Hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen
Quelle: Polizei Hamm