Vierjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Eine Vierjährige wurde am Freitag, gegen 13.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße leicht verletzt. Das Kind überquerte mit einem Laufrad in Begleitung seiner Mutter die Fußgängerfurt der Dortmunder Straße an der Kreuzung Zum Torksfeld.
Zur gleichen Zeit bog eine 25-Jährige von der Straße Zum Torksfeld nach links auf die Dortmunder Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Mädchen. Die Vierjährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sie konnte es nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
An dem Laufrad entstand geringer Sachschaden.
Verletzter bei Alleinunfall
Am Freitag, 12. November, kam es gegen 2.30 Uhr auf der Hafenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Der 35-jährige Hammer, der in Richtung Westen unterwegs war, kam mit seinem Renault nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er mit einem Schrankenmast zusammen.
Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer unter Einfluss von Alkohol stand – ihm wurde eine Blutprobe abgenommen. Der Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Hammer Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 11.000 Euro.
Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Quelle: Polizei Hamm