Versuchter Einbruch in zwei Vereinsheime
Zwischen Samstag, 23. Oktober, 13 Uhr und Sonntag, 24. Oktober, 9.30 Uhr, versuchten Unbekannte, in ein Vereinsheim auf der Adenauerallee einzubrechen. Das gewaltsame Öffnen einer Tür gelang ihnen jedoch nicht.
Sonntagnacht, zwischen 0 Uhr und 9.30 Uhr, gab es einen zweiten versuchten Einbruch: ebenfalls in ein Vereinsheim, allerdings auf der Ahornallee. Auch hier schafften der oder die Täter es nicht, in das Gebäude zu gelangen.
Ob die beiden Taten zusammenhängen, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.
Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Schubladen durchwühlt – Einbruch über Balkon
Zwischen Mittwoch, 20. Oktober, 5 Uhr und Montag, 25. Oktober, 13 Uhr, brachen Unbekannte in eine Obergeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Barbarossastraße ein. Über den Balkon gelangten die Einbrecher gewaltsam in die Wohnung im ersten Obergeschoss – die Besitzer waren im Urlaub.
Der oder die Täter durchwühlten sämtliche Schubladen nach Diebesgut. Zur Beute liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Einbruch in Berufskolleg
Zwischen Freitag, 22. Oktober, 10 Uhr und Montag, 25. Oktober, 7.30 Uhr brachen Unbekannte in ein Berufskolleg auf der Heithofer Allee ein.
Eine Mitarbeiterin bemerkte den Einbruch in ein Seminargebäude und alarmierte die Polizei. Die Einbrecher entwendeten einen Beamer und beschädigten mehrere Türen im Objekt.
Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen
Quelle: Polizei Hamm