Einbruch in Vereinsheim – Hubschrauber im Einsatz
Am Donnerstag, 12. August, gegen 2 Uhr, kam es zu einem Einbruchalarm in einem Vereinsheim auf der Marker Dorfstraße. Bei einer intensiven Fahndung konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Nach der Alarmauslösung trafen die Einsatzkräfte nach wenigen Minuten an dem Vereinsheim ein.
Eine Scheibe des Gebäudes wurde eingeschlagen – ein Einbrecher flüchtete ohne Beute über einen Zaun vom Tatort. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Mit Erfolg: Gegen 3 Uhr konnte ein 17-jähriger Tatverdächtiger in einem Gebüsch gestellt werden.
Er hatte sich in der Nähe von Bahngleisen versteckt und wurde festgenommen.
Versuchter und vollendeter Einbruch im Allee-Center
In der Nacht von Dienstag, 10. August, 21 Uhr, auf Mittwoch, 11. August, 7.45 Uhr, gab es einen versuchten und einen vollendeten Einbruch im Allee-Center am Richard-Matthaei-Platz.
Unbekannte Täter hebelten die Außentür eines Fast-Food-Restaurants auf und stahlen drei Wechselgeldkassen sowie eine Spendenkasse samt Inhalt.
Bei einer Bäckerei blieb es lediglich bei einem Einbruchversuch – der oder die Täter scheiterten hier am gewaltsamen Öffnen einer Eingangstür.
Angaben zum entstandenen Sachschaden können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Zwischen Mittwoch, 21.07.2021 und Mittwoch, 11.08.2021, 16:13 Uhr, brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Lippestraße ein. Die Täter gelangten über die Wohnungstür in die Wohnung. Zu möglichem Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Hinweise zu den unbekannten Einbrechern nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen
Quelle: Polizei Hamm