Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Mittwoch, 04. August 2021, um 15.35 Uhr wurde eine 18-jährige Radfahrerin auf dem Afyonring in Höhe der Bahnunterführung bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
Die 18-Jährige aus Hamm befuhr den Afyonring in südliche Richtung und wollte in Höhe der Bahnunterführung die Fahrbahn überqueren. Hier stieß sie mit dem Pkw Hyundai einer 46-jährigen Fahrzeugführerin aus Hamm zusammen, die der Radfahrerin entgegenkam.
Die 18-Jährige kam zu Fall und wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Afyonring in beide Richtungen gesperrt.
Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Mittwoch, 04. August 2021, um 18.15 Uhr wurde ein 64-jähriger Radfahrer im Kreuzungsbereich Dortmunder Straße / Herringer Weg leicht verletzt. Der 64-Jährige aus Hamm befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg des Herringer Wegs, um an der Einmündung zur Dortmunder Straße weiter geradeaus zu fahren.
Im Einmündungsbereich beabsichtigte eine 57-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Mercedes von der Dortmunder Straße kommend dieser nach rechts zu folgen. Hier kam es zum Zusammenstoß und der Radfahrer kam zu Fall. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Der Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.
Quelle: Polizei Hamm