Neue Aktionen im Umweltkalender: Exkursion und Tierpflege

0
101
Vögel - Natur (pixabay)

Aufgrund großer Beliebtheit und bedingt durch vorherige coronabedingte Absagen werden einige Veranstaltungen des Umweltkalenders nachgeholt bzw. zusätzlich ins Programm aufgenommen:

Für Interessierte jeden Alters (Kinder bitte in Begleitung) findet am Sonntag, 15. August, um 11 Uhr eine etwa zweistündige Exkursion für Groß und Klein unter dem Motto „Vögel in der Lippeaue“ statt. Bei einem kleinen Rundgang durch den neu gestalteten „Erlebensraum Lippeaue“ werden viele bekannte, zurückgekehrte und neue gefiederte Bewohner zu hören und zu sehen sein. Ein besonderes Augenmerk legen Jürgen Hundorf (NABU) und Katharina Teickner (Umweltamt) dabei auf die neue Flutmulde in der Schweinemersch, westlich der Schweinemersch. Bitte Fernglas mitbringen!

Treffpunkt ist am Baustellenschild des Erlebensraumes an der Hamtec, Münsterstraße 5, 59065 Hamm. Eine Anmeldung unter umweltbildung@stadt.hamm.de oder per Online Formular (www.hamm.de/umweltkalender) ist notwendig; die Teilnahme ist kostenlos.

Neu im Programm des Umweltkalenders ist die Veranstaltung „Juniortierpfleger“ in den Herbstferien. An den Samstagen (9.10., 16.10., 23.10.21) können Kinder in Begleitung eines Erwachsenen zwischen 9 und 13 Uhr hinter die Kulissen des Tierparks Hamm schauen und die Zoo-Mitarbeitenden kräftig bei der Arbeit unterstützen. Die Anmeldung erfolgt per Online Formular (www.hamm.de/umweltkalender).

Die Teilnahme kostet 10 Euro pro Person.
Daneben stehen bei einigen regulären Veranstaltungen des Umweltkalenders Restplätze zur Verfügung.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here