Zwei unbekannte Täter verschafften sich am Donnerstag, 5. August, gegen 2 Uhr Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus auf der Martin-Luther-Straße.
Sie durchwühlten einen Kellerraum und öffneten einen verschlossenen Briefkasten. Als ein 36-jähriger Hausbewohner den Hausflur betrat, wurden die Einbrecher gestört und flüchteten. Einer der Täter stieß dabei den Hausbewohner beiseite und rannte in Richtung Südenwall. Der 36-Jährige folgte dem Unbekannten zunächst, kehrte jedoch nach kurzer Zeit wieder zurück zum Haus. Dort angekommen, flüchtete dann auch der zweite Täter zu Fuß in westliche Richtung.
Ob etwas entwendet wurde, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.
Beide Täter sind zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß. Einer der beiden ist geschätzt zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank und hat ein südosteuropäisches Erscheinungsbild sowie dunkelblonde kurzrasierte Haare. Er war mit einem schwarzen Jogginganzug bekleidet, auf dessen Brust entweder das Logo von „FILA“ oder „Puma“ gedruckt war. Außerdem trug der Mann schwarze Sportschuhe mit grauer Sohle, vermutlich von der Marke „Nike“. Der zweite Täter hat eine sportliche, kräftige Statur und trug einen roten Kapuzenpullover, eine Jeanshose und eine schwarze Ski-Maske.
Hinweise zu den beiden Männern oder zu der Tat nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen
Quelle: Polizei Hamm