Smartphones entwendet
Insgesamt vier Handys entwendete ein Unbekannter am Montag, 26. Juli, 18.20 Uhr, aus einem Mobilfunk-Laden auf der Weststraße. Der Täter betrat das Geschäft und riss vier Handys des Herstellers Apple aus der Ausstellung.
Ein Mitarbeiter rannt dem Dieb vergeblich hinterher, ehe die Polizei informiert wurde.
Der Dieb ist männlich, zirka 1,80 Meter groß, 18-20 Jahre alt und schlank. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild und trug eine schwarze Kappe sowie eine Mund-Nasen-Bedeckung. Auffällig sind markant gezupfte Augenbrauen.
Grabschmuck entwendet
Gleich zu mehreren Diebstählen von Grabschmuck kam es auf dem Friedhof Horster Straße zwischen Donnerstag, 22. Juli und Montag, 26. Juli. Die Angehörigen bemerkten das Fehlen der Vasen und Schalen auf insgesamt vier Gräbern ihrer Angehörigen und verständigten die Polizei.
Der Wert des Diebesguts liegt bei über 1000 Euro.
Einbruch in Vereinsheim
Im Zeitraum zwischen Sonntag, 25. Juli, 22 Uhr, und Montag, 26. Juli, 6 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch ein Fenster im Untergeschoss in ein Vereinsheim an der Rietzgartenstraße. Anschließend versuchten sie erfolglos eine Tür zur Gaststätte im Erdgeschoss aufzuhebeln. Die Einbrecher flüchteten ohne Beute aus dem Gebäude
Einbruch in Arztpraxis
Zwischen Freitag, 23. Juli, 14.30 Uhr und Montag, 26. Juli, 6.22 Uhr, gelangten ein oder mehrere Täter in eine Arztpraxis auf der Werler Straße.
Der oder die Täter durchwühlten einen Schrank, entwendet wurde nach bisherigem Kenntnisstand nichts.
Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen
Quelle: Polizei Hamm