Bilanz eines Verkehrsunfalls: Eine Schwerverletzte und 13500 Euro Sachschaden
Eine Person wurde bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, 11.Juli 2021, gegen 16:35 Uhr, im Kreuzungsbereich Bismarckstraße/Sedanstraße/Friedrichstraße schwer verletzt. Eine 41-jährige Land Rover-Fahrerin befuhr die Sedanstraße in südliche Richtung.
Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision mit dem kreuzenden 25-jährigen Audi-Fahrer. Hierbei wurde die 22-jährige Beifahrerin des Audi-Fahrers schwer verletzt und musste mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Außerdem wurde ein Mercedes, der in unmittelbarer Reichweite des Unfallgeschehens abgestellt war, von herumfliegenden Trümmerteilen beschädigt.
Kollision zwischen zwei Radfahrerinnen
Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 09.Juli 2021, gegen 12:30 Uhr, wurden auf der Wilhelmstraße zwei Personen leicht verletzt. Eine 68-Jährige befuhr den nördlichen Radweg der Wilhelmstraße in Richtung Osten. Unmittelbar nach der Unterführung kam es zum Zusammenstoß mit einer 20-jährigen Radfahrerin, die vom Willy-Brandt-Platz kam und nach rechts in die Wilhelmstraße abbog.
Beide Radfahrerinnen stürzten zu Boden. Die 68-Jährige benötigte keine medizinische Hilfe. Die 20-Jährige wurde zunächst mit dem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, welches sie nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.
Es entstand kein Sachschaden.
Alleinunfall unter Alkoholeinfluss
Ein 34-jähriger VW Golf-Fahrer befuhr am Samstag, dem 10.07.2021, gegen 22:30 Uhr die Richard-Wagner-Straße in Fahrtrichtung Osten. Auf der Geraden kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit zwei geparkten Fahrzeugen.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Verunfallte unter Alkoholeinfluss stand und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an.
Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf 4000 Euro.
Unbekannter flüchtet mit seinem Citroen Kaktus von der Unfallörtlichkeit
Eine 26-jährige Radfahrerin befuhr am Donnerstag, 08.07.2021, gegen 14:30 Uhr, den nördlichen Radweg der Ludwig-Teleky-Straße in Fahrtrichtung Westen. Bei Grünlicht wollte sie die Kreuzung Soester Straße überqueren, um auf der Marker Allee weiterfahren zu können.
Ein männlicher Citroen Kaktus-Fahrer, ebenfalls von der Ludwig-Teleky-Straße kommend, bog nach rechts in die Soester Straße ab. Die Radfahrerin musste eine Vollbremsung einleiten, um nicht mit dem PKW zusammenzustoßen. Hierbei kam sie zu Fall und verletzte sich leicht. Das Fahrrad blieb unbeschädigt.
Der Citroen Kaktus-Fahrer fuhr unerkannt weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Weitere Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381-916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen
Quelle: Polizei Hamm