Musik in Matrosenhosen: Albers Ahoi! am 4. Juli im Musikpavillon

0
153
Albers Ahoi! © Jonas Walzberg

Moin! Moin! heißt es am kommenden Sonntag, 4. Juli, um 15:00 Uhr im Musikpavillon im Kurhausgarten. Denn dann sind in der „Kulturzeit zum Kurpark“ fünf waschechte Hamburger Jungs zu hören, die das Publikum mit Pauken und Trompeten auf eine musikalische Reise von Hamburg nach Haiti einladen.

Frischer Wind aus dem Hafen Hamburgs: Das Quintett interpretiert in ungewöhnlicher Besetzung maritime Lieder, alte Gassenhauer und Chansons ganz neu. In einer Formation, die an eine Marching Band erinnert, gehen die fünf Männer in Matrosenhosen mit dem Publikum auf Reisen. Den roten Faden im Programm bilden die witzigen Anekdoten, die mit viel Humor und Poesie sowie stets einem Augenzwinkern serviert werden. Das Seemannsgarn und die Fülle an musikalischen Finessen machen das Konzert generationsübergreifend zu einem kurzweiligen Erlebnis.

Von Salzburg bis nach Sylt haben sich die musikalischen Seemänner weit über die Grenzen Hamburgs zu einem Geheimtipp entwickelt. Immer nah am Publikum entführt ihr facettenreiches Repertoire über die Gebrüder Wolf und Heidi Kabel zu ihrem Namensgeber Hans Albers. Passend zu seinem 130. Geburtstag präsentieren die waschechten Hamburger mit viel Lebenslust und Herzblut ihr neues Programm „Und über uns der Himmel“. Gute-Laune-Musik zum Schunkeln, Lachen und Träumen.
Die Besatzung des „Schunkel-Kommandos“ besteht aus Johnny (Gesang, Trompete), Fiete (Akkordeon, Gesang), HoDi (Tuba), Onkel Erwin (Saxofon, Klarinette) und Willi (Schlagzeug, Gesang).

Der Eintritt ist frei, ein 3 G-Nachweis (getestet, geimpft, genesen) ist nicht mehr erforderlich. Das Publikum wird gebeten, sich im Vorfeld ein Zugangsticket zu besorgen (erhältlich bei den Vorverkaufsstellen – Kulturbüro, Verkehrsverein „Insel“ am Bahnhof, Ticketcorner Oststraße – und online unter https://kultur.hamm.de/de/tickets/musikpavillon/albers-ahoi-kurhaus-bad-hamm-4-7-2021-15-00) und darauf bereits Name, Anschrift und Telefonnummer zu vermerken, da die Daten zur Nachverfolgung erfasst werden müssen. Restkarten werden eine Stunde vor Konzertbeginn ausgegeben.

Es gibt feste Sitzplätze, die vom Ordnungspersonal zugewiesen und nicht verändert werden können, es sitzen maximal zwei Personen nebeneinander.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here