Songwriter Mario Siegesmund und Country-Musikerin Alina Sebastian sind beim nächsten Stream von h³ am Freitag, 11. Juni, um 20:00 Uhr zu Gast. Im Anschluss folgt ein kurzes Porträt der Künstlerin Johanna Bath.
Mario Siegesmund ist ein Kleinkunst-Hybrid. Er hat als Comedian, Kabarettist, Musiker, Moderator und Autor schon zahlreiche Bühnen bespielt, vom kurzen Spot bis hin zu eigenen, abendfüllenden Programmen. Er organisiert und präsentiert Musikfestivals und Literaturshows und ist regelmäßig im Radio zu Gast. Zuletzt war er für das Finale des SWR3-Förderpreises 2018 nominiert und stand als Musiker im Finale des Rio-Reiser-Songpreises regional.
Was dafür spricht, dass das „selbst Musik machen“ eine große Rolle in seinem Schaffen spielt. „Und du atmest ein – und ich atme aus – und der Rest ist uns egal“, ist nur eine seiner Zeilen, mit der er die Zuhörer allein mit Gitarre, Harp und seiner Stimme in andere Dimensionen katapultiert. Siegesmund erzählt Geschichten, die mit nur wenigen Worten auskommen und sich anfühlen, als hätte man die halbe Nacht mit einem Freund zusammengesessen und über Gott und die Welt philosophiert. Um am Ende festzustellen, dass die Erde tatsächlich rund ist.
Der Begriff Country Music erzeugt in Ihrem Kopf nur Bilder von Trucks, Whiskey & Cowboyhüten? Dann wird es Zeit für eine Fortbildung: Stellen Sie sich vor, Sie paaren den Sound von Lady Antebellum mit dem Geist der frühen Taylor Swift, würzen das Ganze mit der Energie von Keith Urban und dem brodelnden Fieber Nashvilles – und Sie haben ihr Ziel erreicht!
Die mehrfach ausgezeichnete Sängerin und Songwriterin Alina Sebastian hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Liebe zu modernem Country dort zum Ausdruck zu bringen, wo sie ihres Erachtens immer noch fehlt: in Deutschland. Kombiniert mit packenden Rock-Beats, eingepackt in ein Balladenkleid, fusioniert mit aktueller Pop-Musik oder als funky Uptempo-Song präsentiert sie jede Facette zeitgemäßen Nashville Countrys. Ob autobiografische Songs über die Liebe oder Hymnen wie „If Country Music was a Song“, mit denen sie die Liebe zu ihrer Lieblingsmusik zeigt – mit ausschließlich eigenem Material, elektrisch sowie akustisch, bietet Alina gemeinsam mit ihrem Gitarristen ein großes Country-Feuerwerk, das seine wilden, aber auch seine emotional tiefgründigen Momente hat.
Tickets (ab 10,00 Euro zzgl. Gebühren) sind unter www.hamm.de/HAMMhochDREI erhältlich. Nach dem Ticketkauf bekommen Sie einen Code per E-Mail, mit dem Sie sich einloggen und starten können. Der Ticket-Code kann bis 24 Stunden nach Veranstaltungsbeginn eingelöst werden. Die Inhalte sind bis zum Folgetag um 20:00 Uhr abrufbar.
Quelle: Stadt Hamm