Endlich ist es so weit: Die Stadttouren können wieder starten. Ob auf dem Rad oder zu Fuß. Tagsüber oder in der Abenddämmerung. In der Stadt oder der Natur. Für Kinder, Familien und alle anderen Interessierten. Das Hammer Stadttourenprogramm ist einfach vielseitig.
Premiere hat im Juni „Waldbaden und Lachen für Glück und Gesundheit“. Bei diesem Schnupperkurs wird das Waldbaden als Achtsamkeitsmethode mit Lachyogaübungen kombiniert.
Zudem stehen Radtouren durch Heessen und das Naturschutzgebiet Lippeaue auf dem Programm. Aber auch eine Radtour zu urigen und herrschaftlichen Gebäuden lädt zur Entdeckungsreise durch Hamm ein. Entdecken können Familien beim „Haldenerlebnis“ in den Abendstunden die Glühwürmchen auf der Kissinger Höhe. Ein Ereignis, das so nur im Juni und Juli eines Jahres zu bestaunen ist.
Nicht zu vergessen der klassische Innenstadtrundgang mit Infos und Anekdoten zur Stadtentwicklung an ausgewählten Standorten wie beispielsweise Bahnhof, Bärenbrunnen und Rathaus.
Termine im Juni
Sonntag, 13. Juni,
– Rad: In und um Heessen, 14 Uhr, 20 km, 2 Stunden
Sonntag, 20. Juni
– Rad: Lippeaue, 10 Uhr, 30 km, 4 Stunden
– Waldbaden und Lachen auf Gut Drechen, 15 Uhr, 1,5 Stunden
Freitag, 25. Juni
– Haldenerlebnis – Glühwürmchennacht, 22 Uhr, 2 Stunden
Sonntag, 27. Juni
– Rad: Historische Tour – Auf den Spuren alter Baukultur, 11 Uhr, 30 km, 5 Stunden
– Stadtrundgang, 11 Uhr, 2 Stunden
Alle Infos und Tickets gibt es nur im Vorverkauf online unter www.hammshop.de oder in der „Insel“ am Bahnhof. Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.
Quelle: Stadt Hamm