Raser durch die Polizei gestellt und Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

0
101
Blaulicht / Polizei (pixabay)

Ein 21-jähriger Fahrer eines VW Polo befuhr am Pfingstsonntag, den 23 Mai, um 18 Uhr, die Werler Straße stadteinwärts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Laut Zeugenaussagen fiel der VW Polo erstmalig in Höhe der Kumper Landstraße auf. Der Fahrer überholte trotz durchgezogener Mittellinie mehrere Pkw.

Im weiteren Verlauf der Werler Straße missachtete er zwei Rotlicht zeigende Ampeln, bevor der VW Polo durch die Polizei Nahe der Einmündung Richard-Wagner Straße angehalten werden konnte.

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Der Pkw sowie der Führerschein des Fahrers wurden sichergestellt.

 

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Samstag, gegen 15.40 Uhr, auf der Dolberger Straße die zwei Insassen eines Lkw verletzt. Der 67-jährige Fahrer befuhr die Dolberger Straße mit einem Iveco Kastenwagen in östliche Fahrtrichtung.

Etwa in Höhe der Herrenstraße kam der Mann mit dem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Der Fahrer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort verblieb er stationär. Sein 58-jähriger Beifahrer verletzte sich bei dem Aufprall leicht und wird sich gegebenenfalls selbst in ärztliche Behandlung begeben. Der Lkw ist nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Laterne erlitt ebenfalls Totalschaden. Es befanden sich diesbezüglich Mitarbeiter der Stadtwerke im Einsatz. Durch die ebenfalls eingesetzte Feuerwehr wurden ausgetretene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here