Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Mittwoch, 28. April, kam es gegen 15.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Ahlener Straße / Dasbecker Weg. Eine 53-jährige Radfahrerin sowie ein 39-jähriger Opel-Fahrer – beide aus Hamm, befuhren zunächst die Ahlener Straße in Richtung Süden. Beide warteten anschließend verkehrsbedingt an der Ampelanlage der besagten Kreuzung.
Während des darauffolgenden Abbiegevorgangs des Pkw nach rechts in den Dasbecker Weg, kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin. Die Radlerin konnte einen Sturz verhindern, verletzte sich dennoch leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus verbracht. Dieses konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Am Pkw entstand Sachschaden.
Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Unnaer Straße / Gobel-von-Drechen-Straße / Hellweg wurden am Dienstag, 28. April, gegen 16.15 Uhr, zwei Personen leicht verletzt. Eine 61-jährige VW-Fahrerin befuhr die Gobel-von-Drechen-Straße in Richtung Norden. Sie beabsichtigte, die Kreuzung weiter geradeaus in Richtung Hellweg zu passieren.
Im Kreuzungsbereich stieß sie mit einem Suzuki eines 87-Jährigen zusammen. Dieser befuhr die Unnaer Straße in nordöstliche Richtung. Bei der Kollision verletzen sich sowohl die VW-Fahrerin als auch eine 82-jährige Beifahrerin aus dem Suzuki leicht. Alle Beteiligten kamen aus Hamm. Die VW-Fahrerin wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus transportiert.
Die Beifahrerin wurde an der Unfallstelle ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unnaer Straße war während der Unfallaufnahme für beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es kam zu Verkehrsstörungen.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf 5500 Euro geschätzt.
Unfallflucht auf dem Löbbeweg
Am Dienstag, 27. April, zwischen 5.45 Uhr und 17.30 Uhr, wurde ein VW bei einer Verkehrsunfallflucht auf dem Löbbeweg beschädigt.
Der geparkte Passat hat mehrere Beschädigungen im Heckbereich – der geschätzte Schaden liegt bei 1500 Euro.
Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen
Quelle: Polizei Hamm