Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Großer Sandweg/Schlagenkamp wurden drei Personen am Montag, 26. April, gegen 20.40 Uhr verletzt. Ein 19-jähriger Renaultfahrer befuhr den Großen Sandweg in westlicher Fahrtrichtung.
Ein 24-jähriger BMW-Fahrer befuhr den Schlagenkamp in südlicher Fahrtrichtung und wollte an der Kreuzung Großer Sandweg nach links abbbiegen, um diesen in östlicher Richtung zu befahren. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Der BMW-Fahrer wurde schwer verletzt; der Renault-Fahrer sowie sein 22-jähriger Beifahrer wurden jeweils leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Große Sandweg war während der Unfallaufnahme für ungefähr 60 Minuten gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 10.000,- Euro.
Fußgängerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Leicht verletzt wurde eine 70-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Montag, 26. April, auf der Hammer Straße. Gegen 18 Uhr überquerte sie die Hammer Straße in der Nähe der Geiststraße in Richtung südlicher Gehweg. Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes auf dem südlichen Parkstreifen rückwärts und stieß gegen die Fußgängerin. Sie wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.
Alleinunfall in Herringen
Bei einem Alleinunfall am Montag, 26. April, 8.30 Uhr, auf der Straße Auf der Autobahn verletzte sich eine 52-jährige Frau leicht.
Die Ford-Fahrerin aus Unna fuhr in Richtung Südwesten und kam aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und verletzte sich leicht.
Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von zirka 5000 Euro.
Quelle: Polizei Hamm