Ein 25-Jähriger kam am Dienstag, den 30. März, gegen 0.40 Uhr auf der Kamener Straße Ecke Wilhelmstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Ampelanlage.
Nach Zeugenaussagen fuhr der Hammer mit überhöhter Geschwindigkeit die Kamener Straße in nördliche Richtung entlang, missachtete eine rote Ampel und bog nach rechts in die Wilhelmstraße ab. Hier kam der Audifahrer dann nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Mast einer Ampelanlage.
Zeugen beobachteten, wie der 25-Jährige nach dem Unfall ausstieg, das hintere Kennzeichen des Audis abriss und wegwarf – vermutlich wollte er dadurch seine Identität vertuschen.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der 25-Jährige war alkoholisiert und stand zudem unter dem Verdacht, auch Drogen konsumiert zu haben. Vor Ort verweigerte er einen Drogentest. Der 25-Jährige wurde zwecks einer Blutprobenentnahme in ein Hammer Krankenhaus gebracht. Außerdem ist er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins.
Auch die Feuerwehr war im Einsatz, da aus dem Audi Betriebsstoffe ausliefen.
Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 6500 Euro.
Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter Alkohol- beziehungsweise Drogeneinfluss ermittelt.
Quelle: Polizei Hamm