Polizei beendet Drogen- und Alkoholfahrten – Fahrradfahrer gleich zwei Mal angehalten

0
109
Polizei / Stop / Polizei NRW

Die Polizei Hamm zog zwischen Freitag, 18. Dezember und Sonntag, 20. Dezember insgesamt neun Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol aus dem Verkehr.

Bereits am Freitag, 18. Dezember, gegen 9 Uhr, wurde eine 19-jährige VW-Fahrerin aus Münster auf dem Nordenwall kontrolliert. Nach einem positiven Drogentest musste sie auf der Wache eine Blutprobe abgeben.

Samstagmittag tat es ihr ein 36-jähriger Renault-Fahrer auf der Heessener Strasse gleich, auch er führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen und musste mit auf die Wache.

Am Sonntag, 20. Dezember, wurden auf dem Vorsterhauser Weg, der Östingstraße, der Hafenstraße , der Lange Straße und der Radbodstraße insgesamt fünf Drogenfahrten gestoppt. In der Zeit zwischen 7 Uhr und 19.50 Uhr mussten die fünf Fahrzeugführer aus Hamm im Alter von 25 bis 50 Jahren eine Blutprobe auf der Wache abgeben. Etwas früher, gegen 6.30 Uhr, fiel ein 28-jähriger Werner auf dem Herringer Weg auf. Er führte seinen Volvo unter dem Einfluss von Alkohol. Nach einer Blutprobe konnte er seinen Weg – natürlich zu Fuß – fortsetzen.

Ein 38-jähriger Hammer zeigte sich am Samstag, 19. Dezember besonders lernresistent. Nachdem er mit seinem Fahrrad gegen 21 Uhr betrunken auf der Bahnhofsstraße kontrolliert wurde und auf der Wache eine Blutprobe abgeben musste, fiel er knapp 90 Minuten später erneut auf. Wieder auf seinem Fahrrad und natürlich immer noch betrunken – diesmal mit einer Bierflasche in der Hand. Auf der Wache wurde ihm diesmal nicht nur eine Blutprobe, sondern auch sein Fahrrad abgenommen. Es wurde sichergestellt, um weitere Alkoholfahrten zu verhindern.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here