Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet
Ein betrunkener 31-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen, gegen etwa 6 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Hafenstraße verursacht und ist anschließend geflüchtet. Der Mann aus Hamm befuhr mit einem VW Golf die Hafenstraße in Richtung stadteinwärts. In Höhe eines Firmengrundstücks kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr zwei Gitterzaunelemente.
Das total beschädigte Fahrzeug ließ der Unfallverursacher zurück und entfernte sich unerlaubt. Der alkoholisierte Fahrzeugführer konnte durch Polizeibeamte ermittelt werden. Ein Arzt entnahm ihm in der Polizeiwache zwei Blutproben. Der Führerschein und das Fahrzeug des 31-Jährigen wurden sichergestellt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro.
12-Jähriger bei Unfall im Kreisverkehr leicht verletzt
Im Kreisverkehr Rhynerberg kam es am frühen Samstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Mitfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 18.50 Uhr stieß der Audi eines 44-Jährigen mit dem Mercedes einer 57-Jährigen während des Einfahrens in den Kreisverkehr zusammen. Das Kind, welches sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Rücksitz des Daimlers befand, wurde in ein Hammer Krankenhaus gebracht, von wo es nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 4500 Euro geschätzt, wobei der Mercedes nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Sämtliche Unfallbeteiligten stammen aus Hamm.
Quelle: Polizei Hamm