Vorfahrt für gute Arbeitsplätze und moderne Logistik: FDP zur wirtschaftspolitischen Wende in Hamm

0
76
Logistik (pixabay)
In Hamm ist eine wirtschaftspolitische Wende eingetreten. Die FDP und ihre Koalitionspartner setzen jetzt auf gute Arbeitsplätze, digitale Lösungen und ein Gesamtkonzept, das Hamm fit macht für die Zukunft.
„Wir setzen gemeinsam mit unseren Partnern auf Wasserstoff als Energielösung der Zukunft“, so FDP-Fraktionschef Ingo Müller. „Hier entstehen gut bezahlte, hochwertige Arbeitsplätze.“ Der Rangierbahnhof werde ein starker Motor für die Entwicklung in der Mitte der Stadt. „Hier sprechen wir über modernste Logistik und Arbeitsplätze mit Zukunft.“
Ausdrücklich weist Müller die Kritik des CDU-Fraktionsvorsitzenden am wirtschaftspolitischen Kurs der Koalition zurück. „Wir setzen auf qualitativ hochwertige Logistik und machen Hamm als Standort für Energieproduktion zukunftssicher. Damit nutzen wir die Stärken, die Hamm hat, um Innovation zu schaffen.“
Deshalb habe sich die Koalition auch von dem CDU-Vorhaben des so genannten Drahtviertels verabschiedet. „Hamm braucht keine Leuchttürme, sondern ein smartes Konzept, das die verschiedenen Stärken des Standorts Hamm nutzt – in den Bezirken ebenso wie im Herzen der Stadt.“
Zudem werde die FDP künftig auf eine bessere Verschränkung von Wissenschaft und Praxis setzen und den Digitalausbau vorantreiben. „So entstehen die hochwertigen Arbeitsplätze, die unsere Stadt braucht.“

Quelle: FDP Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here