Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Ein 53-jähriger Fahrradfahrer wurde am Samstag, 12. September 2020, bei einem Verkehrsunfall auf der Grönebergstraße schwer verletzt. Während der Radler gegen 15.45 Uhr die Fahrbahn der Grönebergstraße in Richtung Osttünnen befuhr, kam er aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen den Skoda einer 55-jährigen Frau aus Hamm.
Der 53-Jährige wurde durch einen Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Ferner konnte während der Unfallaufnahme bei ihm Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Im Krankenhaus wurde ihm zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1800 Euro.
Kradfahrer stürzt beim Anfahren
Ein 40-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagmorgen (12. September) bei einem Sturz auf der Hohenhöveler Straße leicht verletzt worden. Als er gegen 9 Uhr an der Kreuzung Hammer Straße / Hohenhöveler Straße anfahren wollte, geriet er aus bisher ungeklärter Ursache ins Schlingern und kam mit seinem motorisierten Zweirad zu Fall.
Er wurde in ein Hammer Krankenhaus gebracht, von wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. An der Yamaha entstand Sachschaden, der auf etwa 3.000 Euro geschätzt wird. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden vor Ort durch die Feuerwehr abgestreut.
Quelle: Polizei Hamm