Unfallflucht auf der Heinrichstraße – Zeugen gesucht
Unfallflucht beging ein unbekannter Autofahrer in der Zeit zwischen Freitag, 7. August, 23.30 Uhr und Samstag, 8. August, 13.15 Uhr, an der Heinrichstraße. Er beschädigte einen Audi A4, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.
Körperverletzung- Zeugen gesucht
Opfer einer Körperverletzung wurde ein 18-Jähriger am Freitag, 7. August an der Hafenstraße. Gegen 22.40 Uhr war er mit einem Freund auf dem Fußweg zwischen der Hafenstraße und dem Kanal unterwegs. Plötzlich sei ein Mann auf ihn zugekommen und habe ihn unvermittelt geschlagen.
Der Unbekannte ist zirka 1,80 Meter groß, hat eine dünne Statur, eine Glatze und ein Ziegenbart. Er trug ein weißes T-Shirt, eine graue Jeans, Turnschuhe und ist tätowiert.
Dieb auf frischer Tat ertappt
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts an der Dortmunder Straße konnten Kunden am Samstag, 8. August, einen Diebstahl verhindern. Sie beobachteten gegen 12.25 Uhr wie ein 22-jähriger Mann hinter anderen Kunden herschlich. Anschließend versuchte der Tatverdächtige ein Portmonee aus der Gesäßtasche zu stehlen. Der Versuch misslang: Stattdessen konnte die Geldbörse auf dem Boden beim Auto gefunden werden. Zeugen hielten den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Diebstahl aus BMW
Ein Unbekannter hat am Sonntag, 9. August, gegen 0.20 Uhr Geld und Zigaretten aus einem BMW gestohlen. Dieser war kurz an der Ostenallee abgestellt. Das Fenster der Beifahrerseite war noch geöffnet. Als Zeugen auf den Tatverdächtigen aufmerksam wurden, lief dieser in einen angrenzenden Wald. Er ist zwischen 25 und 35 Jahre alt, zwischen 165 und 175 Zentimetern groß sowie schlank. Seine Hautfarbe ist dunkel und er trug ein blaues T-Shirt und eine dunkle Hose.
Bushaltestelle beschädigt – Verdächtige gestellt
Dank Mithilfe vom Zeugen konnte die Polizei Hamm am Sonntag, 9. August, zwei Tatverdächtige stellen. Sie stehen im Verdacht, gegen 5.45 Uhr eine Bushaltestelle an der Berliner Straße beschädigt zu haben. Die rechte Seitenscheibe des Wartehäuschens war gänzlich zerstört worden. Zeugen hatten einen lauten Knall wahrgenommen, die Verdächtigen entdeckt, unter anderem beobachtet wie einer von ihnen gegen die Rollladen eines Kiosk schlug und die Polizei verständigt.
Dank der Personenbeschreibung konnten zwei Verdächtige auf der Marinestraße angetroffen werden. Bei den Männern handelt es sich um zwei 19-jähriger Hammer. Einer der Teenager hatte Verletzungen an einer Hand. Die Personalien wurden vermerkt.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381-9160 oder unter der E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen
Quelle: Polizei Hamm