Drei exklusive Führungen für Kleingruppen in Hamm
Sonntag, 19.07. und Montag, 20.07. – jetzt reservieren
Geheime Orte in Hamm erkunden, einen Blick hinter die Kulissen wagen oder verschlossene Türen öffnen: Das können Sie mit exklusiv mit den Touren „Stadtgeschichte(n)“, „Badegeschichte(n) oder „Schleusengeschichte(n).
Geheime Orte in Hamm erkunden, einen Blick hinter die Kulissen wagen oder verschlossene Türen öffnen: Drei außergewöhnliche Führungen bietet Martin Brunsmann, Partner der Tourismusinitiative „Freizeit in. Hamm.“, am kommenden Sonntag und Montag in exklusiven Kleingruppen an.
Es war einmal…. – Stadtgeschichte(n): Sonntag, 19. Juli, 10:30 bis 12:30 Uhr
Ein exklusiver Streifzug durch die Hammer Innenstadt und die Hammer Stadtgeschichte: Kirchen, Grünanlagen, technische Bauwerke, sehenswerte Gebäude, Kneipen und Kunst im öffentlichen Raum. Harte Fakten werden garniert mit Geschichten und Anekdoten zum Stadtleben der vergangenen Jahrhunderte und der Neuzeit.
Treffpunkt am Platz der Deutschen Einheit, gegenüber Eingang zur Stadtbibliothek.
Tradition und Moderne – Badegeschichte(n): Sonntag, 19. Juli, 14:00 bis 16:00 Uhr
Bad Hamm aus einer anderen Sicht erleben: Bei dieser exklusiven Führung mit Kaffee und Kuchen erfährt man alles zur über 130-jährigen wechselvollen Badgeschichte Hamms wie beispielsweise zu Kurgästen, mondänen Unterkünften, Kurhaus und -park.
Treffpunkt am großen Springbrunnen im Kurhausgarten, Bad Hamm
Stadt – Fluss – Kanal – Schleusengeschichte(n): Montag, 20. Juli, 10:30 bis 12:30 Uhr
Verschlossene Türen öffnen und die Kanalschleuse Hamm entdecken.
Nach einem kurzen historischen Überblick über die Entwicklung der Schifffahrt auf und an der Lippe, geht es weiter zur modernen Schleusenanlage. Dort gibt es einen umfassenden Einblick in die Technik und Entwicklung. Eine Schleusung während der Besuchszeit kann nicht garantiert werden.
Treffpunkt ist die historische Schleuse im Park am Nordring.
Anmeldung für alle Führungen erforderlich unter: www.hamm.de/sommer/besondere-fuehrungen
Bitte den Schnutenpulli nicht vergessen, also die Nase-Mund-Maske, und die Abstände zu anderen Personen der Führung wahren.
Unter www.hamm.de/sommer sind alle Sommer-Angebote zusammengefasst und werden ständig aktualisiert. Öfter mal reinschauen lohnt also. Alle notwendigen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen werden eingehalten.
Quelle: Stadt Hamm