Hammer Blaulicht-Meldungen

0
110
Polizei (pixabay.com)

Zwei Schwerverletzte bei Alleinunfall

Am Freitag, 03. Juli 2020, kam es gegen 20.35 Uhr auf der Wambelner Straße zu einem Alleinunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 24-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw Corvette die Wambelner Straße in östliche Richtung.

Aus noch ungeklärter Ursache verliert der 24-Jährige in Höhe der Straße An der Rehwiese die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt nach links von der Fahrbahn ab. Er kommt auf die unbefestigte Bankette der Fahrbahn und kollidiert mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wird das Fahrzeug in den gegenüber liegenden Graben geschleudert und kommt auf dem Dach liegend zum Stehen.

Der 24-jährige Fahrzeugführer aus Welver sowie sein 26-jähriger Beifahrer aus Hamm können sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie werden mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, wo sie stationär verbleiben. Das Fahrzeug sowie der Führerschein des 24-Jährigen wurden sichergestellt.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 45.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Wambelner Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Fußgängerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde eine 78-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz eines Supermarkts auf der Horster Straße am Freitag, 3. Juli. Gegen 13.15 Uhr fuhr eine 58-jährige Chevrolet-Fahrerin rückwärts aus einer Parklücke und stieß gegen die 78-Jährige. Die Verletzte will selbstständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand geringer Sachschaden.

Einbrecher lösen Feueralarm aus

Unbekannte brachen am Samstag, 04.07.2020, gegen 1.00 Uhr in eine Schule auf dem Gelände der LWL-Klinik ein. Sie hebelten eine Zugangstür auf und gelangten so in ein Treppenhaus der Schule. Hier schlugen sie den Brandmelder ein, worauf dieser einen Alarm auslöste. Nach ersten Erkenntnissen wurde kein Diebesgut erbeutet. An der aufgehebelten Tür und dem Brandmelder entstand geringer Sachschaden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here