Einbrecher entwenden Obst
Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Samstag, 20. Juni, 19 Uhr und Sonntag, 21. Juni, 11.15 Uhr, in einen Obststand am Sachsenring ein. Mit mehreren Kisten Erdbeeren und Kirschen flüchteten die Tatverdächtigen.
Einbruch in eine Bäckerei
Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Samstag, 20. Juni, 16 Uhr und Sonntag, 21. Juni, 10 Uhr, in eine Bäckerei an der Bahnhofstraße ein. Sie hebelten eine Nebeneingangstür auf und gelangten so in das Gebäude. Ohne Beute verließen die Einbrecher das Gebäude und hinterließen einen Sachschaden von rund 200 Euro.
Blumenkübel landet in Imbiss
Durch das beherzte Eingreifen von Zeugen, konnte die Polizei am Samstag, 20. Juni, gegen 5.45 Uhr, einen Tatverdächtigen stellen. Zuvor hatte der Mann einen Blumenkübel durch die gläserne Eingangstüre eines Imbisses an der Südstraße geworfen.
Anschließend warf er nach Zeugenaussagen die Glasscherben in Richtung Santa-Monica-Platz. Zeugen hielten den Mann daraufhin fest. Beim Anblick des Streifenwagens ergriff er jedoch die Flucht. Er konnte verfolgt und trotz Widerstands in das Polizeigewahrsam gebracht werden.
Des Diebstahls verdächtig noch vor Ort festgenommen
Ein Zeuge beobachtete am 21. Juni gegen Mitternacht wie ein ihm unbekannter Mann in einem ihm bekannten Fahrzeug am Aheseufer saß. Er verständigte daraufhin die Polizei und verfolgte den Tatverdächtigen. Dieser wurde noch in einem weiteren Auto gesehen.
Aus diesem wurde der Fahrzeugschein sowie Münzgeld und eine Sonnenbrille gestohlen. Die Polizei stellte den Tatverdächtigen anschließend auf der Ostenallee und nahm den 38-Jährigen wegen des Verdachts des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen vorläufig fest.
Unfallflucht auf der Brüderstraße- Zeugen gesucht
Unfallflucht beging ein bislang unbekannter Autofahrer am Freitag, 19. Juni, in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr, auf der Brüderstraße. Er beschädigte einen BMW, der auf einem Parkplatz abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.
Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de
Quelle: Polizei Hamm