Einbruch in ein Restaurant
Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Donnerstag, 11. Juni, 23 Uhr, und Freitag, 12. Juni, 9.45 Uhr, in ein Restaurant an der Bahnhofstraße ein. Sie öffneten mit Gewalt ein Fenster und gelangten so ins Innere. Dabei entstand ein Sachschaden rund 1.000 Euro.
Wohnungseinbruch durch Bewohnerin vereitel
Am Montag, den 15. Juni 2020, gegen 0.40 Uhr, versuchte ein unbekannter Mann in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Caldenhofer Weg einzudringen. Während der Einbrecher Versuche unternahm, die auf „Kipp“ stehende Balkontür im rückwärtigen Bereich der Wohnung zu öffnen, wurde die anwesende Wohnungsinhaberin auf die Einbruchgeräusche aufmerksam.
Als sie den Einbrecher schließlich auf frischer Tat entdeckte, flüchtete dieser durch den unverschlossenen Keller des Hauses auf den Caldenhofer Weg.
Der flüchtige Täter kann wie folgt beschrieben werden: Südländisches Erscheinungsbild, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, kurze dunkle Haare, mit einer schwarz/weißen Jacke bekleidet
Kupfer-Dieb festgenommen
Eine aufmerksame Anwohnerin meldete der Polizei am Sonntag, 14. Juni, gegen 8.15 Uhr, eine verdächtige Person an einer Baustelle an der Widumstraße. Die Polizeibeamten konnten einen Mann auf der Baustelle festnehmen, der bereits mehrere Kupferrohre zum Abtransport bereitgelegt hatte.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916 – 0 oder unter der Email-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de
Quelle: Polizei Hamm