Versuchter Einbruch in Schmuckgeschäft
Ein Unbekannter versuchte am Sonntag, 24. Mai, gegen 23.30 Uhr, in ein Schmuckgeschäft an der Weststraße einzubrechen. Er beschädigte mit einem Stein die Schaufensterscheibe, woraufhin die Alarmanlage ausgelöst wurde und der Tatverdächtige mit seinem Fahrrad flüchtete.
Der Flüchtige ist zirka 1,75 Meter groß, 30 Jahre alt und hat eine schlanke Statur. Er trug eine Jeanshose, dunkle Schuhe und eine helle Kapuzenjacke, die waagerecht verlaufende Reflektoren im Brust- und Rückenbereich hatte.
Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Dieb überrascht
Einen Dieb überraschte am Sonntag, 24. Mai, an der Hafenstraße ein Mitarbeiter einer Werkstatt. Gegen 21.30 Uhr erwischte er einen Unbekannten in den Umkleideräumen dabei, wie er gerade mehrere Spinde aufbrach.
Der Tatverdächtige mit südländischem Erscheinungsbild ist zirka 1,80 Meter groß und 40 Jahre alt. Er trug eine blaue Cappy, dunkle Kleidung und einen blauen Mundschutz.
Einbruch in Büroräume
Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Freitag, 22. Mai, 19.30 Uhr und Samstag, 23. Mai, 7.30 Uhr, in Büroräume an der Schieferstraße ein. Sie schlugen eine Scheibe ein und gelangten so ins Innere. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Hinweise von Zeugen erbittet die Polizei Hamm an die Telefonnummer 02381 916-0
Quelle: Polizei Hamm