Nächster Meilenstein für die Kanalkante: Arbeiten am Schleusenplatz beginnen

0
110
Kanal (pixabay)

Am Montag, 20. April, beginnt die Stadt Hamm mit der Errichtung des Schleusenplatzes inklusive der Treppen am Wassersportzentrum, der Zuwegung von der Adenauerallee sowie der Absenkung des Radweges im direkten Umfeld entlang des Kanals.

Am 20. April startet der Bau des rund 800 Quadratmeter großen Schleusenplatzes, der direkt an das Wassersportzentrum anschließt und mit Wasserfontänen, Sitzgelegenheiten und Veranstaltungsfläche Möglichkeit zum Aufenthalt und zum Verweilen bieten wird. Im Rahmen der Arbeiten entstehen außerdem die Treppen und Zuwegungen rund um den Schleusenplatz und die Außengastronomie des Wassersportzentrums sowie die Erschließung des Parkplatzes des Wassersportzentrums von der Adenauerallee aus. Im Zuge der Arbeiten wird außerdem der Geh- und Radweg im Bereich des Wassersportzentrums abgesenkt und für die Dauer der Arbeiten notwendigerweise gesperrt.

Die Dauer der Arbeiten beträgt planmäßig rund acht Monate. Die Kosten für die Arbeiten belaufen sich auf rund 2,1 Millionen Euro, wovon rund 1,7 Millionen Euro aus Städtebau-Fördermitteln finanziert werden. Der Eigenanteil der Stadt Hamm beläuft sich auf rund 420.000 Euro.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here