Zum wiederholten Male wurde Freitagnacht, 23. März, ein Loch in einen Gitterstabzaun an der Fritz-Husemann-Straße geschnitten. Dabei entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro. Der Zaun umgibt ein Areal, auf dem sich unter anderem ein Supermarkt und ein Getränkemarkt befinden.
Am 23. März versuchten zwei Männer gegen 1.30 Uhr durch das Loch sechs Getränkekisten zu entwenden. Womit sie nicht gerechnet hatten: Zeugen beobachteten den Diebstahl aus dem Büro des angrenzenden Supermarktes. Sie teilten sich auf.
Ein 61-jähriger Zeuge aus Hamm verständigte die Polizei und stieg anschließend ins Auto, um die Tatverdächtigen zu konfrontieren. Tatsächlich gelang es dem Zeugen, einen der tatverdächtigen Männer zu stellen. Dieser hatte gerade zwei Kisten Cola aus dem Loch entgegen genommen.
Der andere Zeuge, ein 63-Jähriger aus Hamm, beobachtete zunächst den anderen tatverdächtigen Mann dabei, wie er Kisten zum Loch im Zaun trug. Als der Zeuge schließlich nach draußen wollte, schreckte der Bewegungsmelder den Tatverdächtigen auf. Dieser ergriff die Flucht über eine Getränkepallette und einen Zaun.
Sein 33-jähriger Komplize aus Hamm wurde mit auf die Wache genommen. Er hatte zudem ein gestohlen gemeldetes Fahrrad dabei. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Die Getränkekisten verblieben vor Ort.
Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0
Quelle: Polizei Hamm