Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor eine besondere Bewährungsprobe. Auch wenn in Hamm bislang keine bestätigte Infektion aufgetreten ist, sind auch wir aufgerufen, dienotwendigen Maßnahmen zu ergreifen.
Dazu erklären SPD-Unterbezirksvorsitzender Marc Herter MdL und SPD-Fraktionsvorsitzender Justus Moor:
Vordringlich gehees darum, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen,um besonders gefährdete Personengruppen –ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen –und die Gesundheitsinfrastruktur zu schützen. Gemeinsam haben wir in der Stadt Hamm daher ein mobiles Diagnosefahrzeug auf den Weg gebracht.Veranstaltungen über 1.000 Personen sind aufgrund des Erlasses desLandes NRW zwischenzeitlich untersagt, für solche unter 1.000 Teilnehmer/innen gilt eine Selbsteinschätzungsskala, die besondere Gefährdungsfaktoren aufgreift.
Auch wir als Hamm SPD leisten unseren Beitrag, das Gefährdungspotenzial zu senken: Deswegen werden bis zu den Osterferien alle Veranstaltungen und Gremiensitzungen des Unterbezirks abgesagt oder werden als Telefonkonferenzen durchgeführt. So wird auch unser Veranstaltung Hamm von Morgen: Kultur (5. Kulturempfang) am Sonntag NICHTstattfinden.
Die Aufstellungsversammlungen der Ortsvereine und Stadtbezirke werden bis auf Weiteres fortgesetzt, da es sich um Zusammenkünfte mit ausschließlich örtlichem Charakter handelt.
Diejenigen, die sich krank fühlen, bitten wir, vorsichtshalber daheim zu bleiben. Alle anderen berücksichtigen bitte die Vorsichtshinweisedes Robert-Koch-Instituts: kein Händeschütteln, Händewaschen beim betreten und Verlasen des Versammlungsortesund das Halten eines ausreichenden Abstands.
Für Rückfragen steht Ihnen Justus Moor zur Verfügung: 0173 / 487 36 41
Quelle: SPD Hamm