Schwer verletzter Pedelec-Fahrer nach Kollision mit Auto
Am Freitagabend (6. März) wurde ein 75-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kamener Straße /Große Werlstraße schwer verletzt. Gegen 19 Uhr beabsichtigte ein 57-jähriger Opelfahrer aus Hamm, von der Großen Werlstraße nach rechts auf die Kamener Straße abzubiegen.
Der Elektrofahrradfahrer bewegte sich zeitgleich auf der Kamener Straße in Richtung Innenstadt und wollte seine Fahrt über den Einmündungsbereich hinaus fortsetzen. Hier kam es zum Zusammenstoß, wobei der aus Hamm stammende Zweiradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Er wurde in ein Hammer Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.
Über den entstandenen Sachschaden können noch keine genauen Angaben gemacht werden.
Unfall verursacht und geflüchtet
Bei einem Verkehrsunfall auf der Droste-Hülshoff-Straße entstand am Freitag (6. März), im Zeitraum zwischen 13.30 und 15.30 Uhr, Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß dort mit einem geparkten Chevrolet zusammen und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden an der kompletten linken Seite der orangefarbenen Kombilimousine zu kümmern.
Hinweise auf einen möglichen Verursacher nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen
Quelle: Polizei Hamm