Duo Labèque spielt Ungewöhnliches – Holger Slowik öffnet Zuhörern die Ohren

0
83
Foto: Stefania Paparelli

„Ohren auf!“ heißt es normalerweise, wenn Musikvermittlerin Anne Kussmaul vor den Konzerten im Kurhaus Bad Hamm Tipps und Hinweise für den Konzertgenuss gibt. Die passionierte Orchestergeigerin greift gerne zu Instrument und Bogen und spielt den interessierten Konzertfans wichtige Passagen vor oder unterhält sich auch vorab mit dem Solistenstar des Abends.

Nun ist Anne Kussmaul am 1. März und am 4. April durch parallele Termine in der Elbphilharmonie verhindert. Die Besuchern der Konzerte im Kurhaus Bad Hamm inzwischen lieb gewonnene Tradition, gemeinsam die Ohren aufzusperren, führt nun Holger Slowik fort. Slowik ist Konzertdramaturg (u. a. für das Würzburger Mozartfest), freier Mitarbeiter des SWR und künstlerischer Leiter der Würzburger Konzertreihe „Klangkartei“. Anschließend musizieren das international renommierte Stuttgarter Kammerorchester unter Leitung von Nabil Shehata gemeinsam mit den beiden französischen Star-Pianistinnen Katia und Marielle Labèques Camille Saint-Saëns´ Karneval der Tiere, aber auch Philipp Glass´ Double Concerto für zwei Klaviere und Orchester, ein üppiges, hochemotionales Werk mit jazzigen Anklängen.

Die Einführungsveranstaltungen finden im Kurhaus Bad Hamm, Raum von der Mark, statt und kosten 5,50 Euro Eintritt inkl. eines Glases Wein, Sekt oder Saft. Anmeldungen sind im Kulturbüro unter Tel. 02381/17-5557 möglich.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here