Wohnungseinbruch verhindert und Polizeihund stellt Einbrecher

0
101

Polizei verhindert Wohnungseinbruch

Während sich eine 38-Jährige am Samstagabend (22. Februar) in ihrer Wohnung im Paracelsuspark aufhielt, verschaffte sich ein 39-jähriger aus Paderborn gegen 21 Uhr durch Überwinden eines Zaunes Zutritt zu deren Garage. Hier randalierte er lautstark.

Da der Verdacht bestand, dass der alkoholisierte Eindringling in die Erdgeschoßwohnung des Reihenhauses einbrechen wollte, wurde dieser durch zeitnah eingesetzte Polizeibeamte vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Einbrecher durch Polizeihund gestellt – ein zweiter Einbrecher ist flüchtig

Ein 37-jähriger Mann wurde bei einem Einbruch auf der Grünstraße am Sonntag, 23. Februar, gegen 4.15 Uhr, auf frischer Tat durch den Polizeihund gestellt. Der Täter hielt sich versteckt im nördlichen Teil eines Getränkemarktes auf und konnte vom Diensthund „Scooter“ aufgespürt werden.

Ein weiterer Dieb floh unerkannt. Beide Straftäter verschafften sich durch das Aufhebeln der Eingangstür Zutritt zu dem Geschäft. Als die Polizei eintraf, hatten die beiden schon ihr Diebesgut, Alkohol, Zigaretten und Bargeld, in einem Rucksack zum Abtransport bereit gelegt. Der Einbrecher wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht.

Zeugenhinweise, insbesondere zum zweiten Täter, nimmt die Polizei Hamm unter 02381-916-0 entgegen

Quelle: Polizei Hamm

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here