Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung – Fußgänger schwer verletzt
Ein 67-jähriger Fußgänger wurde am 06. Januar, gegen 17.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Fußgänger querte mit seiner 61-jährigen Begleitung den Fußgängerüberweg auf der Straße Pferdekamp, als ein 30-jähriger Selmer Opelfahrer von der Warendorfer Straße abbog.
Der 67-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der PKW-Führer stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Eine leichtverletzte Person bei Verkehrsunfall
Eine 45-Jährige wurde am Montag, 06. Januar, gegen 16.05 Uhr, auf der Spenglerstraße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 21-jähriger Mann beabsichtigte mit einem Toyota von einer Grundstückseinfahrt auf die Spenglerstraße abzubiegen. Dabei stieß er mit dem Mitsubishi der 45-Jährigen zusammen, die die Spenglerstraße in Richtung Küferstraße befuhr.
Ein Rettungswagen brachte die Frau zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Spenglerstraße gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.
Ein verletzter Rollerfahrer bei Alleinunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 06.Januar verletzte sich ein 45-jähriger Rollerfahrer auf der Münsterstraße in Höhe der Hausnummer 80. Der Hammer war gegen 14.15 Uhr stadtauswärts unterwegs, als er zu Fall kam. Dabei verletzte er sich leicht. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Er stand unter dem Einfluss von Drogen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Rollerfahrer ist nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.
Quelle: Polizei Hamm