Diverse Verkehrsunfälle in Hamm u.a. auch unter Drogeneinfluss

0
277

Unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet

Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer beschädigte am 26. Dezember, gegen 5.30 Uhr, zwei Fahrzeuge an der Zoetermeerstraße. Zeugen beobachteten den Unfall und verständigten die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten den Fahrer in unmittelbarer Nähe zum Unfallort antreffen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Auf der Wache musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf dem Nordring

Am Donnerstag, 26. Dezember 2019, um 12.45 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall im Kreuzungsbereich Nordring / Agnesstraße, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 38-jährige Fahrzeugführerin aus Hamm befuhr mit ihrem Pkw Ford Fiesta den Nordring.

Sie bemerkte einen Rückstau vor der Fußgängerampel an der Agnesstraße zu spät und fuhr auf den Mercedes eines 55-jährigen Fahrzeugführers aus Hamm auf. Die 38-Jährige und der 19-jährige Beifahrer in dem Mercedes wurden bei dem Unfallgeschehen leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

Ein Verletzter bei Alleinunfall auf der Werler Straße

Am Donnerstag, 26. Dezember 2019, um 15.10 Uhr kam ein 23-jähriger Pkw-führer mit seinem Fiat auf der Werler Straße kurz hinter der Kumper Landstraße von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei.

Der 23-Jährige aus Drensteinfurt befuhr die Werler Straße in Richtung Hilbeck, als er kurz hinter dem Kreuzungsbereich zur Kumper Landstraße nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr durch einen Straßengraben, beschädigte einen Holzzaun und ein Hinweisschild und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen. Der 23-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde von der Unfallstelle geschleppt. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro beziffert.

Fahrradfahrerin leicht verletzt

Eine Fahrradfahrerin ist am Montag, 23. Dezember, gegen 7.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus leicht verletzt worden. Sie war auf dem Richard-Matthaei-Platz in Richtung Neue Bahnhofstraße unterwegs als ein Bus nach rechts in die Gustav-Heinemann-Straße einbog. Trotz Vollbremsung kollidierte die 24-jährige Radfahrerin leicht mit dem Bus und verletzte sich dabei leicht.

Der Bus war kurz vorher von der Ecke Richard-Matthaei-Platz/ Hafenstraße losgefahren. Die Fahrerin oder der Fahrer fuhr weiter in Richtung Bahnhof.

Wenden Sie sich mit Hinweisen bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here