Betrunkene Autofahrerin beschädigt Verkehrszeichen in Uentrop
Am Dienstagnachmittag (24. Dezember) verlor eine alkoholisierte Hyundaifahrerin aus Hamm auf dem Alten Uentroper Weg die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie auf den Papenweg abbiegen wollte.
Hierbei fuhr sie gegen ein Verkehrszeichen, welches auf einer Verkehrsinsel aufgestellt war. Die 68-Jährige war zuvor mit ihrem Auto in Richtung stadtauswärts unterwegs. Bei dem Zusammenstoß wurde die Rentnerin leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Hammer Krankenhaus gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.
Der Huyndai musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.
Betrunkener Autofahrer schrottet Straßenlaterne in Bockum-Hövel
Am frühen Heiligabend (24. Dezember) verlor ein betrunkener Fordfahrer aus Hamm auf der Hohenhöveler Straße die Kontrolle über sein Auto und schleuderte gegen eine Straßenlaterne.
Der alkoholisierte 67-Jährige war gegen 19.45 Uhr mit einem Ford B-Max in Richtung stadtauswärts unterwegs, als er auf dem Kreisverkehr in Höhe der dortigen Sparkassenfiliale von der Fahrbahn getragen wurde. Bei dem Zusammenstoß wurde der Rentner leicht verletzt und in ein Hammer Krankenhaus gebracht.
Von hier aus konnte er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Da er offenkundig unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Der B-Max war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Mitarbeiter der Stadtwerke kümmerten sich um die stark beschädigte Straßenlaterne.
Der entstandene Gesamtsachschaden wird vorsichtig auf etwa 18.000 Euro geschätzt
Quelle: Polizei Hamm